22.11.2017
FOTOS UND TEXT: Laurent Moser

Chris Kempf freut sich auf Begegnungen.

5 Fragen an den Gastgeber

Freude am Job

Heute Morgen steht Chris Kempf vor der Tür seines Bistros in Baden und begrüsst freundlich die Passanten. In seinem Bistro serviert der 51-Jährige Kaffee und Getränke, zudem können die Gäste hier Bücher und andere Dinge zum Thema Glauben kaufen. Denn sein Bistro ist gleichzeitig auch eine Christliche Buchhandlung.

Chris Kempf hat vor zwei Jahren seine Stelle als EDV-Spezialist aufgegeben und gemeinsam mit seiner Frau den Sprung ins kalte Wasser gewagt. Mit der Übernahme des Christlichen Buchladens und der Integration eines Bistros in ihren Laden wollten sie einen Treffpunkt für alle schaffen. 

5_Fragen_an_Chris_Kempf

5 Fragen an Chris Kempf; Video: Laurent Moser

Als Gastgeber lebt Chris Kempf heute sein Motto: «Miteinander Freude und Spass bei der Arbeit erleben und das Leben gemeinsam geniessen!» Er liebt Kontakt mit Menschen in einem ungezwungenen Ambiente. Oft führt er mit den Gästen Gespräche über Gott und die Welt.

Im Bistro können Besucher einen Blick in die schöne Altstadt Baden werfen. Chris Kempf zeigt sein grosses Sortiment ... ... wie Postkarten: eine zum Thema «Licht». Diese Postkarte zeigt eine Wahrheit über dich: «Du bist EINZIGARTIG». Ein beliebtes Thema: «Freundschaft». Wandkalender sind auch begehrte Geschenkartikel: «Die Schweiz – ein Begegnungsort». Hier findet der Kunde Bücher zum christlichen Glauben: Kleine Leute haben grosse Fragen. Der Besucher darf hier lange verweilen: Im Untergeschoss befindet sich der Geschenkartikel-Shop mit Büchern, CDs, DVDs, Wein, Karten. Ratgeber für Familien sind besonders gefragt: beispielsweise zum Thema Erziehung. Der christliche Glaube schliesst ein genussvolles Leben nicht aus: «Geniesse dein Leben». Das Logo des «be blessed plus Bistro». Spezielle Idee: zweckentfremdeter Kleiderbügel. Hier sind Besucher immer willkommen!