31.05.2017
TEXT: Raphaela MartyVIDEO: Raphaela Marty

Tom Gerber Born ist Wirt und Jobcoach zugleich.

Fünf Fragen an den Bereichsleiter Gastronomie

«Ich freue mich jeden Tag, arbeiten zu gehen.»

Tom Gerber Born, 44, ist Wirt und Jobcoach im Restaurant «Kulturmarkt». Er bewirtet nicht nur seine Gäste leidenschaftlich, sondern unterstützt seine Mitarbeiter auch bei der Stellensuche.

Das Arbeitsintegrationsprogramm «Kulturmarkt» in Zürich unterstützt Erwerbslose beim Einstieg und Wiedereinstieg in den ersten Arbeitsmarkt. Die Stellensuchenden lernen von erfahrenen Fachkräften die nötigen Qualifikationen, um wieder fit für den Berufseinstieg zu sein. Ausserdem beraten die Coaches die Teilnehmenden individuell und organisieren persönlichkeitsfördernde Kurse. Das Kulturhaus deckt insgesamt acht Bereiche ab, darunter Veranstaltungstechnik, IT-Support, Marketingkommunikation und Gastronomie. Letzterer liegt ganz in Tom Gerber Borns Händen. Im Video-Interview beantwortet er fünf Fragen zu seiner Tätigkeit als Bereichsleiter Gastronomie.  

Fuenf_Fragen_an_Tom_Gerber_Born_Bereichsleiter_Gastronomie_Kulturmarkt

Video-Interview mit Tom Gerber Born, Bereichsleiter Gastronomie «Kulturmarkt». Video: Raphaela Marty